Der SPD-Ortsverein Harsefeld stellt sich vor.

Der Ortsverein Harsefeld wurde am 10.08.1913 gegründet und blickt somit auf eine über hundertjährige Geschichte zurück. Die Mitglieder kommen aus sämtlichen Ortschaften der Samtgemeinde Harsefeld.

Wir treffen uns monatlich zu Vorstandssitzungen (Näheres zum Vorstand auf der entsprechenden Seite) und vierteljährlich zu Mitgliederversammlungen (Termine stehen unter der Rubrik Termine“ auf der Hauptseite). Bei Bedarf finden Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen auch häufiger statt. Zudem besteht eine Partnerschaft zum SPD-Ortsverein Feldberg in Mecklenburg-Vorpommern. Wir besuchen uns gegenseitig im jährlichen Wechsel jeweils am ersten Wochenende im September. Dabei stehen gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Bosseltouren, Fahrt mit dem Moorkieker, Grillfeste etc. auf der Tagesordnung. Selbstverständlich werden auch die aktuellen politischen Geschehnisse in den beiden Ortsvereinen ausgetauscht. Aber auch über nichtpolitische Themen wird gesprochen. Der Spaß kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Mit der Zeit haben sich echte Freundschaften entwickelt, so dass man ständig miteinander im persönlichen Kontakt per Brief bzw. Telefon steht.